Waldbröl, OT Diezenkausen, unsere Wahlheimat

Seit Ende 1992 ist Waldbröl (bei Gummersbach, bei Köln), genauer das Dorf Diezenkausen*, unsere Wahlheimat. – Waldbröl liegt im Erholungsgebiet Naturpark Bergisches Land.

Diezenkausen

Unser Haus befindet sich auf einem etwa 2.500 m² großen Grundstück. Im Laufe der Jahre hat die Wiese hinter dem Haus die Gestalt eines rustikalen Wiesen-Gartens bekommen. Rustikal deshalb, …

  • weil er weiterhin einen ‚Wiesen-Rasen‘ (anstelle eines ‚englischen Rasens‘) hat,

2014-Garten

  • weil  wir ein paar Obstbäume und Beeren- und andere Sträucher gepflanzt hatten sowie einen kleinen Nutzgarten beackern (Letzteres ist das Vorrecht meiner Frau.).

2014-Nutzgarten

Den kleinen Gartenteich mit ein paar Goldfischchen und Seerosen hatten wir vom Vorbesitzer übernommen; die ‚Villa Huhn‘ haben wir Ende 2013 gebaut.

2014-Hühnerhaus und Goldfischteich

Villa Huhn

*) Über unser Dorf Diezenkausen gibt es eine eigene Website: www.diezenkausen.de – zur Stadt Waldbröl, deren Hauptstraße nur zwei km von uns entfernt ist, sowieso: www.waldbroel.de – Diezenkausen hat sogar einen bekannten Mundart-Chor, die Deezekusener Schmettereulen.

unsere Tiere   –   Navigation