Mückenstiche

Der Titel ‚Mückenstiche‘ hat hier eine spezielle Bedeutung: Gemeint ist meine rebellische Haltung gegenüber Unternehmen und anderen Institutionen, die sich mir (und vermutlich auch anderen Menschen) gegenüber ignorant, unfair und illegal / hart an der Grenze zu ‚kriminell‘ verhalten.

Ich weiß, dass ich als Einzelner gegenüber großen Unternehmen und anderen Institutionen nur wenig ausrichten kann. Ich halte es aber für wichtig, lieber (wenn auch nur kleine) Nadelstiche / ‚Mückenstiche‘ zu verteilen, als einfach nur zu resignieren. Deshalb gefällt mir der Spruch: „Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.“

Über meinen eigenen Bekanntenkreis hinaus prangere ich hiermit das ‚problematische‘ Verhalten folgender Unternehmen / Institutionen an:

  • Telegate Media AG >  KlickTel AG >  11 88 0 Internet Services AG – Von diesem Unternehmen (Es hat innerhalb kurzer Zeit die dritte Firmierung bekommen.) bin ich um etwa 1.000 EUR betrogen worden. Anderen Unternehmen ging es genau so; siehe meine detaillierten Darstellungen ab November 2015 auf der Webseite des Verbraucherdienst e.V.
    .
    Nachtrag: In 2018 erhielt ich einen Anruf der zuständigen Staatsanwältin. Sie nannte mir u. a. die Anzahl von etwa 170 Personen, die in ähnlicher Weise betrogen wurden wie ich. – Für den 21. Nov. 2018 bin ich als Zeuge im Prozess gegen einen der Mitarbeiter von „Klicktel“ / „11 88 0“ nach Essen einbestellt worden. Ich freue mich auf diesen Termin!

Mit Genugtuung habe ich erfahren, dass es inzwischen so genannte Legal-Tech-Unternehmen gibt, die Beschwerden und Klagen gegen unseriös agierende Unternehmen und Behörden übernehmen, und zwar ohne Kosten-Risiko für die Kunden.

nach oben (Navigation)